Zurück

Hebammen-Gespräch

Bevor es richtig losgeht, sollten wir uns erst einmal persönlich kennenlernen. Vereinbare am besten schon in der frühen Schwangerschaft einen Termin bei mir. Hier erfährst Du auch alle weiteren Details der Hebammenbetreuung.


Wichtig zu wissen: Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nur ein Kennenlerngespräch mit der Hebamme. Solltest Du das schon mit einer anderen Hebamme gehabt haben, erlaube ich es mir, die Kosten privat in Rechnung zu stellen.

Ich begleite Dich während Deiner gesamten Schwangerschaft. Dafür treffen wir uns alle 4-8 Wochen, persönlich oder per Zoom. So hast Du genügend Zeit und Raum um Fragen zu stellen und hilfreiche Hebammentipps zu erhalten. Gleichzeitig lernen wir uns so immer besser kennen, was eine sehr wichtige Voraussetzung für die Betreuung im Wochenbett ist.