Zurück

Melanie Kolbe

Hebamme & Inhaberin Wunderwerk


"Wer sagt, es gibt keine Wunder auf dieser Erde, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

Und wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten."

Reinhard Becker

In meinem Hebammendasein seit dem Jahr 2006 durfte ich unzählige Male an diesem Wunder der Geburt teilhaben und bin jedes Mal aufs Neue überwältigt. Es ist mir ein großes Anliegen, „meine“ Frauen auf dem Weg durch die Schwangerschaft und während der ersten Zeit mit dem Baby zu begleiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Nach meiner Ausbildung am Zentralklinikum Augsburg zog es mich im Jahr 2007 zunächst ins Ausland, wo ich ein Jahr lang an einer großen Dubliner Geburtsklinik sehr viele Geburten begleiten durfte. Nach 8-jähriger Kreißsaalerfahrung am Klinikum Harlaching in München mit Kursarbeit und Wochenbettbetreuung startete ich 2015 in die Freiberuflichkeit, um frischgebackene Familien begleiten zu können.

Ich freue mich darauf, auch Dich bestmöglich und mit viel Feingefühl auf das bevorstehende Wunder vorzubereiten und Dir zu helfen, das angeborene Wissen und Können übers Elternsein in Deinem Inneren zu finden und zu stärken. Es ist eine große Ehre, diesen zauberhaften Weg mit Dir und Deinem Partner zusammen gehen zu dürfen.