Zurück

Linda Rittel

Hebamme


"Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges."

Martin Buber

Für mich als erfahrene Hebamme ist es wichtig, jede Frau individuell bei IHREM Wunder der Natur zu begleiten. Dabei möchte ich eine selbstbestimmende Haltung rund ums Mutter-/ Elternwerden fördern. Eine persönliche Betreuung im Umgang mit Nöten und Ängsten, Hilfestellung durch Motivation und Stärkung der Frauen, gehört für mich genauso dazu, wie auch die Unterstützung beim Über-Sich-Hinauswachsen.

Seit 2009 bin ich an der Uniklinik Augsburg tätig, seit 2010 zusätzlich als freiberufliche Hebamme. Im Jahr 2008 durfte ich vier Wochen lang Frauen in Malawi (Afrika) bei der Geburt, und der Vor- und Nachsorge, begleiten. Dies war eine eindrucksvolle und prägende Erfahrung.

Ich bin verheiratet und habe selbst zwei Mädels, die 2014 und 2018 zur Welt kamen.
Seit 2021 gibt es im Wunderwerk Rückbildungskurse mit mir. In meiner Praxis in Hochzoll biete ich neben Vorsorge, Wochenbettbetreuung, Akupunktur, Lasertherapie und Tapen auch eine Rektusdiastase Ambulanz an.

Melanie und ich arbeiten seit Jahren eng zusammen, deshalb freue ich mich sehr, Teil des Wunderwerk-Teams zu sein.


Meine Kurse im Wunderwerk:

  • Rückbildungskurs
  • Vertretungshebamme während Urlaubs- und Fortbildungszeiten

Du möchtest Linda direkt kontaktieren? Schreib ihr eine E-Mail.